Nov 28, 2007

Shaking the family tree - Stammbaum schütteln






I have this theme now in my head (like the branches in this work). I had to follow it to where it takes me.

Now I had to think about how nice family trees look like. You know nothing about the actual live of all these recorded people. Everything is static. Families, people are not static. There are marriage problems, teenagers, you name it...

So this is another kind of family tree.

Jetzt wandert dieses Thema durch meinen Kopf (wie die Zweige auf dem Bild). Ich muss schauen, wohin es mich führt.

Ich dachte wie schön statisch Stammbäume sind. Man sieht nichts vom echten Leben dieser Leute. Familien, Leute sind nicht statisch. Sie haben Eheprobleme, Teenagers, alles Mögliche.

Also, dieser ist ein Stammbaum der anderen Art.

8 comments:

  1. I love your work, especially the faces,so expressive

    ReplyDelete
  2. Ja, liebe Sara, deine Art, Stammbäume zu gestalten, entspricht auch meinem Gefühl, wenn ich an all die Familienmitglieder und Verwandten denke! Super gelungen und sehr eindrucksvoll!

    ReplyDelete
  3. ja, Bäume sind eindrucksvoll und Deine sind eindrucksvoll und wunderschön!

    ReplyDelete
  4. Für mich bedeuten die Farben das Glück, das kommt von einer Familie, und der Baum den Schwung der selben Familie. Sehr schön beschrieben!

    ReplyDelete
  5. How amazing! The colors, the shapes, the motion. It reminds me of the sea. Barnacles of life.

    ReplyDelete
  6. Oh Sara - not only is your art a delight visually. It is a delight to my soul. This is beautiful and thought provoking too.

    ReplyDelete
  7. Schöne Gedanken Sara und schöne Kunst. Leben bricht sich Bahn...
    ...auch wenn es sich ein wenig so anhört, als wäre es eine Krankheit, Teenager zu haben...aber wenn ich es mir so recht überlege ;))
    Uschi...mit 18jährigen Teenager-Zwillingen

    ReplyDelete
  8. Beautiful, absolutlely beautiful. So much emotion yet so clear and uncluttered.

    ReplyDelete